Literaturtipp

Eoin Colfer

Artemis Fowl

Artemis Fowl schockt Eoin Colfers Fantasywelt: Gegen Fowls Pläne sehen die Machenschaften der meisten Verbrecher aus wie harmlose Kinderstreiche. Dabei ist er selbst noch ein Kind. Doch der Zwölfjährige aus adligem Hause verfügt über einen übernatürlich hohen Intelligenzquotienten – und er weiß, ihn einzusetzen. Um seiner Familie wieder zu Größe zu verhelfen, plant Fowl, ein Wesen aus der Unterwelt zu entführen und dafür Gold zu erpressen. Doch die taffe, hochgerüstete Elfe Holly, sein vermeidliches Opfer, macht ihm prompt einen Strich durch die Rechnung. „Mehr Artemis Fowl!“ (Die Zeit)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Artemis Fowl: Geschichten vom Meisterdieb

Leser jeden Alters lieben ihn: den Meisterdieb Artemis Fowl. Mit seinen genialen Plänen und seiner kriminellen Energie sorgt er für höchsten Lesespaß. Hier erfahren Sie alles über die Geschichten vom Meisterdieb.

Erleben Sie Abenteuer mit dem Meisterdieb Artemis Fowl.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.