Literaturtipp

Eoin Colfer

Artemis Fowl 02: Die Verschwörung

Mit „Die Verschwörung“ knüpft der irische Bestsellerautor Eoin Colfer an den Erfolg der Geschichte des jugendlichen Meisterdiebs Artemis Fowl an. Zwar ist es Artemis im ersten Band gelungen, das Gold der Elfen in seinen Besitz zu bringen, doch schon steht die nächste Herausforderung an: Er muss seinen Vater aus den Händen der russischen Mafia befreien. Auch diesmal ist wieder viel Genie – und die Hilfe der taffen Elfe Holly – gefragt und Freunde phantastischer Abenteuergeschichten kommen voll auf ihre Kosten. Ein Riesenspaß! „So kunstvoll ironisch gebrochen wie seine Vorgänger“ (Bücher 02/07)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Artemis Fowl: Geschichten vom Meisterdieb

Leser jeden Alters lieben ihn: den Meisterdieb Artemis Fowl. Mit seinen genialen Plänen und seiner kriminellen Energie sorgt er für höchsten Lesespaß. Hier erfahren Sie alles über die Geschichten vom Meisterdieb.

Erleben Sie Abenteuer mit dem Meisterdieb Artemis Fowl.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.