Literaturtipp

Eoin Colfer

Der Atlantis-Komplex

Artemis Fowl ist der Inbegriff des jugendlichen Meisterdiebes, smart und ausgefuchst – bis er an einer seltenen Krankheit, dem sogenannten „Atlantis-Komplex“, erkrankt. Plötzlich erkennt ihn selbst die Elfe Holly nicht wieder, in die Artemis sich urplötzlich und unsterblich verliebt hat. Außerdem zeigt er beunruhigende Zeichen von Aberglauben und ist zwanghaft auf die Zahl 5 fixiert. Doch damit nicht genug: Eine unbekannte Macht bedroht die unterirdische Stadt Atlantis und Artemis ist außer Stande einzugreifen. Auch der 7. Band ist spannend bis zum Schluss, lässt aber neue Ideen vermissen.

Urlaubsbücher für Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Artemis Fowl: Geschichten vom Meisterdieb

Leser jeden Alters lieben ihn: den Meisterdieb Artemis Fowl. Mit seinen genialen Plänen und seiner kriminellen Energie sorgt er für höchsten Lesespaß. Hier erfahren Sie alles über die Geschichten vom Meisterdieb.

Erleben Sie Abenteuer mit dem Meisterdieb Artemis Fowl.

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?