Literaturtipp

Ally Condie

Cassia & Ky 1: Die Auswahl

Ally Condie beschwört in ihren Cassia & Ky-Romanen eine düstere, magische Zukunftsvision herauf. In der Welt, in der die 17-jährige Cassia aufwächst, gibt es keine Zufälle: Mit 17 Jahren werden die Jugendlichen mit einem ihnen vorbestimmten Lebenspartner „gepaart“. Cassia ist überglücklich, das die Wahl auf Xander, ihren besten Freund, fällt, doch heimlich ist sie in den Außenseiter Ky verliebt. Für diese Liebe aber kann es keine Zukunft geben. Oder vielleicht doch? Cassia wagt das Unmögliche, um mit der Liebe ihres Lebens zusammen zu sein und bricht dabei alle Regeln. Ganz großes Gefühlskino!

Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.