Literaturtipp

Parke Godwin

Camelot: Feuerkönig – Die Erbin von Camelot

Wenn Marion Zimmer Bradley über einen Artus-Roman schreibt: „Ich bin unbeschreiblich beeindruckt“, dann will das schon etwas heißen. Genau das hat sie über Parke Godwins großartigen Roman „Camelot“ geschrieben. Godwin ist bei seiner Nacherzählung der Legende um König Artus etwas gelungen, das nur wenige Autoren schaffen: In seinen Werken lösen sich die Figuren von den zweidimensionalen Bildern, zu denen sie in fast 1.000 Jahren Artus-Legende geworden sind. Sie werden regelrecht lebendig, glaubwürdig – Menschen mit Stärken und Schwächen. So kann man glauben, dass es sie wirklich gegeben hat!

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?