Literaturtipp

Jürgen Magister

Katharsia

Der Anfang von „Katharsia“ klingt eigentlich wie ein Ende: Als der 14-jährige Sando aus Dresden eine Fahrt durch Marokko unternimmt, wird der Bus von islamistischen Gotteskriegern gestürmt, die den Jungen und seine Begleiterin töten. Im Jenseits, in Katharsia, begibt sich Sando sofort auf die Suche nach seiner geliebten Maria. Doch das Jenseits ist noch lange nicht das Paradies und Sandos Suche wird zu einem gigantischen Abenteuer zwischen den Welten. Unter all den Rastlosen, denen das Leben noch etwas schuldig geblieben wird, findet Sando dann schließlich seine Bestimmung. Ein Pageturner!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?