Literaturtipp

George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 6: Die Königin der Drachen

12 Bände hat George R.R. Martin für seine Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ angekündigt und mit „Die Königin der Drachen“ erreicht er nun die Halbzeit. Doch von Ermüdung keine Spur: Rasant geht es wieder hinein in die spannende Welt von Westeros und das ganz ohne jeden Qualitätsverlust! Dabei scheint Martin noch einmal an Tempo zuzulegen, wenn er nun die Handlungsstränge rafft und zusammenführt. Robb Stark kehrt endlich zurück und überall im Reich werden Rachepläne für die Vernichtung der Starks, Lannisters und Baratheons geschmiedet. Ein erbitterter Kampf um Macht, der nur blutig enden kann.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?