Top-Schmöker

Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher

Der kleine Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz lebt in Zarmonien und will Schriftsteller werden. Auf der Suche nach dem Autor eines bedeutenden Manuskripts kommt er in die „Stadt der Träumenden Bücher“. Dort begegnen ihm Bücherjägern sowie die Literatur fressenden Buchlinge. Moers beschreibt sie fantasievoll und „grandios" (Tagesanzeiger, Zürich). Nicht nur die lyrischen Sprachbilder und Illustrationen, sondern auch der pfiffige Wortwitz machen das Abenteuer greifbar. Walter Moers schafft mit Hildegunst eine "Liebeserklärung an das Lesen und die Literatur“ (Die Welt).

Urlaubsbücher für Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?