Literaturtipp

Garth Nix

Schlüssel zum Königreich 2: Grimmiger Dienstag

Die folgenden Tage haben sich gegen Arthur verschworen – der Grimmige Dienstag fordert alle Schulden des alten Montags ein und geht vor Gericht. Auch Arthurs Welt droht in einem Wirtschaftschaos zu versinken. Um die Welt ein zweites Mal zu retten, begibt sich Arthur in die gefürchtete Grube des Grimmigen Dienstag, in dem das alles verschlingende Nichts abgebaut wird, um den zweiten Schlüssel zu finden. Welche Rolle dabei eine riesige Augenbraue, ein harpunenschleudernder Kapitän und ein ständig schlafender Sonnenbär spielen, ist höchst spannend und lustig herauszufinden.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.