Literaturtipp

Garth Nix

Schlüssel zum Königreich 5: Listiger Freitag

Es ist Freitag. Während die Nichtlings-Armee weiterhin das Haus bedroht, trickst die Listige Freitag Arthur aus und verschleppt ihn in eine Eiswüste. Arthur muss als Erster beim fünften Schlüssel ankommen, denn er ist nicht mehr der Einzige, der Anspruch auf das Erbe erhebt: Mächtiger Samstag und der Pfeifer gehen über Leichen, um Arthur zuvorzukommen. Aber Arthur hat noch ganz andere Probleme: Je öfter er die Macht der Schlüssel benutzt, umso unmenschlicher wird er. Wird er je wieder als normaler Junge nach Hause zurückkehren können oder ist er dazu verdammt, für immer im Haus zu bleiben?

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.