Literaturtipp

Garth Nix

Schlüssel zum Königreich 6: Mächtiger Samstag

Während das Nichts immer mehr Bereiche des Hauses vernichtet, erfährt Arthur von einem geplanten Bombenanschlag auf das Krankenhaus, in dem ein Großteil der Bewohner seiner Stadt noch unter Quarantäne steht. Arthur weiß, dahinter steckt seine große Widersacherin Erhabene Samstag. Er schleicht sich in das Obere Haus, wo Samstag einen Riesenturm baut, um durch den Boden der Unvergleichlichen Gärten zu stoßen und diesen wichtigsten aller Herrschaftsräume für sich zu beanspruchen. Wird Arthur an Samstags tausendköpfiger Armee von Zauberern vorbeikommen und ihre zerstörerischen Pläne vereiteln?

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.