Literaturtipp

Garth Nix

Schlüssel zum Königreich 7: Goldener Sonntag

Fesselnd! Die Erzählung um Arthur und die sieben Schlüssel des Königreichs spaltet sich in drei Teile auf: Während Arthur sich in der Gefangenschaft des übermächtigen Lord Sonntag befindet, entkräftet und allein, versucht Blatt verzweifelt, den über tausend ehemaligen Gefangenen von Lady Freitag zu helfen - und wird dabei so tief in Hausangelegenheiten gezogen, dass sie sich wohl nie wieder davon befreien können wird. Susi unterdessen steht wie immer ihren Mann, entkommt Samstags Zauberern und macht sich mit dem fast vollständigen Vermächtnis auf, Arthur zu retten...

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.