Top-Schmöker

Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen Teil 1: Die Königsmörder-Chronik Zweiter Tag

Mit „Die Furcht des Weisen“ geht die spannende Geschichte von Kvothe, dem legendären Zauberer und Musiker endlich weiter. Jahrelang mussten Patrick Rothfuss-Fans auf eine Fortsetzung von „Der Name des Windes“ warten. Doch das Warten hat sich wirklich gelohnt! Mit der gleichen Magie wie der Vorgänger saugt das Buch seine Leser in die Welt von Kvothe, der nur drei Dinge auf der Welt fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes. Und so wird aus dem sagenumwobenen Kvothe einmal mehr ein Mensch mit Schwächen und aus dem Buch ein exzellenter Schmöker!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.