Top-Schmöker

Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen Teil 2: Die Königsmörder-Chronik Zweiter Tag

Band 2 des zweiten Teils der spannenden Königsmörder-Trilogie von Patrick Rohtfuss: Kaum hat Kvothe den Kampf gegen die Banditen überstanden, muss er eine neue Herausforderung bewältigen: Fae Felurian, die ‚schönste Frau der Welt‘. Das ist jedoch nur eine von vielen spannenden Wendungen in diesem prächtigen Fantasy-Epos. Ein besonderes Lob muss an dieser Stelle den Übersetzern zukommen, die die Lieder und Gedichte faszinierend ins Deutsche übertragen haben. Die dichte Sprache, die tiefe Weisheit der Bücher, die Intensität von Gedanken und Gefühlen machen regelrecht süchtig nach mehr!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.