Literaturtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Halbblutprinz

War die Bedrohung im fünften Band schon deutlich zu spüren, kann im sechsten Band niemand mehr leugnen, dass Lord Voldemort zurückgekehrt ist und seine Schreckensherrschaft wieder aufgenommen hat. Auch Dumbledore weiß, dass ein Kampf zwischen Harry und Voldemort fast unvermeidbar ist und so nimmt er seinen Schüler auf eine Reise in die Vergangenheit seines Feindes mit. Immer undeutlicher wird, wem Harry überhaupt noch vertrauen kann und auch die verflixte Pubertät bringt ihn vollkommen durcheinander: Seine Gefühle spielen Achterbahn und so gibt es auch in der größten Dunkelheit noch Licht!

Kinder
Jugendbücher
Kinderfiguren
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!