Literaturtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix

Lord Voldemort ist zurück! Harry hat ihn mit eigenen Augen gesehen – und doch glaubt ihm niemand! Als Lügner gebrandmarkt steht er der Bedrohung plötzlich allein gegenüber. Wenn auch nicht ganz, denn hinter den Kulissen ist der Orden des Phönix, eine Gruppe mächtiger Zauberer, dabei, sich für den Kampf zu rüsten. Und auch Harry gelingt es allmählich, die anderen Schüler von der Gefahr zu überzeugen und so gründen sie „Dumbledors Armee“, um im Notfall gegen einen Angriff gewappnet zu sein. Die düstere Spannung aus dem vierten Band setzt sich ungebrochen fort und erneut gibt es Tote zu beklagen.

Kinderfiguren
Jugendbücher
Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.