Literaturtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Das große Finale ist endlich da! Doch das ist kein Grund zur Freude, denn die Welt ist in Dunkelheit getaucht: Lord Voldemort hat die Macht übernommen und verbreitet Angst und Schrecken. Die einzige Chance, ihn zu besiegen, besteht darin die sieben Heiligtümer des Todes zu zerstören. Zu dritt begeben sich Harry, Ron und Hermine auf die gefahrvolle Suche nach ihnen und überstehen dabei ungeahnten Gefahren. Der lang erwartete 7. Band hält mehr als nur eine Überraschung bereit. Zwar wird nicht jeder glücklich über das Ende sein, doch Rowling ist es gelungen, ihre Serie kompetent abzuschließen!

Kinderfiguren
Kinder
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.