Literaturtipp

Jonathan Stroud

Das Auge des Golem. Bartimäus 02

In zweiten Band seiner Trilogie führt Jonathan Stroud das „Duo wider Willen“, Nathanael und den Dschinn Bartimäus, ein weiteres Mal zusammen: Für Nathanael ist inzwischen ein Traum wahr geworden. Endlich hat er einen Posten in der Regierung. Hier kämpft er gegen die Widerstandsbewegung der Menschen. Einmal mehr braucht er die Hilfe des überheblichen, dreisten aber liebenswerten Bartimäus und der ahnt bald, dass hinter den Angriffen nicht die Menschen, sondern ein gefährlicher Golem steckt. „Ein unschlagbar liebenswert-böses Team. Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen“ (Bild am Sonntag)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?