Top-Schmöker

Martin Walker

Grand Prix

Eine Rallye findet ihren Weg ins langweilig-beschauliche Saint Denis – also, „langweilig“, wenn man die gelegentlichen Morde wegrechnet, die Chef de police Bruno aufklären darf. Die Rallye hat der Dorfpolizist selbst organisiert, da kommt es gar nicht so gut an, wenn ein Oldtimer von unschätzbarem Wert verschwindet. Als Co-Pilot nimmt er selbst an der Rallye teil. Dazu schlägt sich Bruno noch mit einem straffällig gewordenen Jugendlichen und einer alten, hoffnungslosen Liebe herum. „Grand Prix“ ist ein echter Walker: Gemütlich und detailversessen. Es darf auch gerne ein zwanzigster Fall kommen!

Französische Krimis
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Regionalkrimis: Das Fremde im Vertrauten

Regionalkrimis sind der große Trend auf dem Krimi-Markt. Von Sylt bis ins Allgäu gibt es keine Region die nicht ihre eigene Krimi-Serie vorzuweisen hat. Wir wollten wissen, warum wir von Regionalkrimis einfach nicht genug bekommen können.

Was uns an Regionalkrimis so bezaubert, erfahren Sie hier.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.