Literaturtipp

Heike B. Görtemaker

Eva Braun: Leben mit Hitler

Görtemaker hat sich in die Dokumente der NS-Zeit vergraben und "sämtliche Schnipsel" (Welt am Sonntag) zusammengetragen. Durch ihre detektivischen Recherchearbeiten gelang es ihr nun, ein neues Bild der Eva Braun zu zeichnen - der Frau an Hitlers Seite. Dass Braun nicht so naiv und unbedeutend war, wir ihr nachgesagt wurde, möchte die Autorin widerlegen. Mit Sinn für Details, spannend geschrieben und mit Bildern belegt zeigt die Biographie, wie wichtig und nah Braun dem Führer damals wirklich war.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.

Top-Thema

Den Zweiten Weltkrieg aufarbeiten – aber richtig!

Das mediale Überangebot über den Zweiten Weltkrieg und die ewigen Wiederholungen an den Schulen sorgen für eine regelrechte Ermüdung des Themas. Dabei ist die Aufarbeitung viel zu wichtig. Wir plädieren für eine neue Form der Aufarbeitung.

Überall erinnern uns Denkmäler an die Toten des Zweiten Weltkrieges.