Literaturtipp

Lucie Flebbe

Hämatom

Lila ist eine sehr eigenwillige Heldin: Gerade einmal 20 Jahre alt und schon abgebrüht wie ein alter Hase. Als die Handlung von „Hämatom“, einem gnadenlos pfiffigen Frauenkrimi, einsetzt, hat sie sich gerade freiwillig auf Entzug in eine Klinik begeben, nachdem sie sich 2 Wochen lang aus Liebeskummer dem exzessiven Drogenkonsum hingegeben hat. Hier wird es spannend, als Lila eine Putzfrau mit einem auffälligen Hämatom am Arm bemerkt, die kurz darauf an einem Herzinfarkt stirbt. Das kann nicht mit richtigen Dingen zu gehen und so übernimmt Lila die Stelle der Verstorbenen, um zu ermitteln.

Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.