Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Michael Cunningham

Die Stunden

„Als Trost gibt es nur dies: hier und da eine Stunde, wenn unser Leben -- entgegen aller Erwartungen -- sich zu öffnen scheint und uns alles schenkt, was wir uns jemals gewünscht haben.“ Es ist diese Feststellung Clarissas, die Cunninghams Pulitzer Preis gekröntes Werk auf den Punkt bringt, diese Hommage an Virginia Woolf, diese Hymne an das Bewusstsein und die Schönheit des Lebens. Die Leben dreier Frauen sind in diesem Roman auf ungewöhnliche und sehr kunstvolle Weise miteinander verwoben. Über Zeit und Raum erhalten ihre Geschichten allgemeine Bedeutung. Anspruchsvoll aber wunderschön!

Experimentel
Frauen

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.