Literaturtipp

Dora Heldt

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

„Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt“ – mit diesem Titel macht Dora Heldt all jenen unter ihren Leserinnen Mut, die sich vor dem 50. Geburtstag fürchten, die ihn schon hinter sich haben, die unter Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen leiden. Weil Doris sich nichts schlimmeres vorstellen kann, als diesen Geburtstag in einem spießigen Lokal zu verbringen, reist sie mit 2 gleichaltrigen Freundinnen an die Ostsee, wo sie sich ein Wellness-Wochenende gönnen wollen. Heldt greift ein ernstes Problem vieler Frauen auf und verwandelt es in eine Sommerbrise, der es aber nicht an Tiefgang mangelt.

Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.