Top-Schmöker

Richard Morais

Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef

„Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef“ ist ein Buch für alle Sinne: ein Wohlfühlbuch, in dem indische Exotik auf französisches Savoir-vivre à la „Chocolat“ trifft. Richard Morais erzählt die Geschichte von Hassan Haji, der einst über einem Imbiss in Bombay das Licht der Welt erblickte. Die Gewürze seiner Heimat, ihre Aromen und Kompositionen liegen ihm im Blut, schlummern aber im Verborgenen, bis er weit ab seiner Heimat, in einem französischen Dorf, unter der starken Führung von Madame Mallory die Leidenschaft für das Kochen entdeckt. Betörender Duft nach weiter Welt und Heimat.

Frauen
Weihnachtsgeschenke Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.