Literaturtipp

Lucinda Riley

Das italienische Mädchen

„Das italienische Mädchen“ ist ein Frühwerk von Bestseller-Autorin Lucinda Riley. Noch bevor sie mit „Das Orchideenhaus“ ihren weltweiten Durchbruch hatte, schrieb sie diese romantische Geschichte über Liebe, Wahn und Musik. Darin verliebt sich die bezaubernde Sängerin Rosanna Menici in den gefeierten Opernstar Roberto Rossini. Gemeinsam treten die Liebenden einen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an und erobern die Herzen der Menschen im Sturm. Doch ihre leidenschaftliche Liebe, die beinah an Obsession grenzt, macht sie blind für die Schatten aus der Vergangenheit, die unversehens heraufziehen…

Liebe
Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.