Literaturtipp

Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich

Nicholas Sparks – dieser Name hält, was er verspricht. „Kein Ort ohne dich“ ist ein Liebesroman, wie er sein muss. Die Geschichte des 91-jährigen Ira, der sich an seine verstorbene Frau Ruth und die gemeinsamen Höhen und Tiefen ihres Lebens erinnert, berührt den Leser ebenso tief, wie die scheinbar aussichtslose Liebe zwischen der Kunsthistorikerin Sophie und dem draufgängerischen Rodeoreiter Luke. Romantisch, wie es nur Sparks kann, ohne dabei in den Kitsch abzugleiten, zeigt „Kein Ort ohne dich“, dass es immer einen Ausweg gibt – ganz egal, wie verfahren die Situation scheint. Die Liebe macht es möglich!

Frauen
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.