Literaturtipp

Nick Hornby

Fever Pitch: Ballfieber

Nick Hornby ist der Prototyp eines Fußball-Fans! Keine Mühen hat er für seinen Sport und für seinen Verein gescheut und keine Peinlichkeit ausgelassen. Ob Weinen im Fan-Block oder Stadion-Ausflug mit der Freundin – in diesen Episoden, die vor britischem Humor nur so strotzen, findet sich jeder Fußball-Fan wieder. Mehr noch als ein Buch über Fußball ist es ein Buch über die Liebe: „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch…“ Für Fußball-Fans und ihre Angehörigen (Familien von Fans mit Dauerkarten) ein unbedingtes Muss!

Fußball
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Faszination Fußballbücher

Kein anderer Sport begeistert die Menschen überall auf der Welt so sehr wie Fußball. Fußballbücher zeigen: Es ist mehr als nur ein Spiel, es ist Leidenschaft, es ist Fieber – und es ist ein Sport für alle.

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?