Literaturtipp

Ulrich Potofski

Der beste Kicker des Universums

Dass im WM-Jahr 2014 entsprechende Fußballbücher nicht fehlen dürfen, ist klar. Und dass Ulrich „Ulli“ Potofski tolle Bücher für junge Kicker schreibt, ebenfalls. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis „Der beste Kicker des Universums“ die Buchläden stürmte – und zwar „auf sechs Beinen ins Finale“, wie der Untertitel verheißt. Sechs Beine? Ja, denn der Starkicker von Viktoria Köln verliert kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison die Verbindung zu seinem heimlichen Mentor, dem Weltstar Messi. Und weil Manolo nix mehr von Messi hört, sucht er sich vierbeinige Unterstützung bei „Nixvonmessi“.

Fußball
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Faszination Fußballbücher

Kein anderer Sport begeistert die Menschen überall auf der Welt so sehr wie Fußball. Fußballbücher zeigen: Es ist mehr als nur ein Spiel, es ist Leidenschaft, es ist Fieber – und es ist ein Sport für alle.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!