Literaturtipp

Ulrich Potofski

Locke bleibt am Ball

Für Locke gibt es nichts Wichtigeres als Fußball. Sein ganzes Leben dreht sich um das runde Leder. In der Jugendauswahl von Gelsenkirchen kann er zeigen, was er drauf hat. Als jedoch das Freundschaftsspiel gegen Newcastle ansteht, gehen Lockes Fußballschuhe kaputt und lassen sich nicht mehr reparieren. Der Traum vom großen Sieg scheint plötzlich sehr fern zu sein. Und da ist auch noch Eva, die Locke ununterbrochen im Kopf herum spukt. Ein liebevoll erzählter Fußballroman für große und kleine Fans des runden Leders, geschrieben von Deutschlands bekanntestem Fußballmoderator Ulrich "Ulli" Potofski.

Fußball
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Faszination Fußballbücher

Kein anderer Sport begeistert die Menschen überall auf der Welt so sehr wie Fußball. Fußballbücher zeigen: Es ist mehr als nur ein Spiel, es ist Leidenschaft, es ist Fieber – und es ist ein Sport für alle.