Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Christoph Meckel

Gottgewimmer

Christoph Meckel schreibt Gedichte, die keinen Grund sehen, ihre Leser zu schonen. Zuweilen hart, aggressiv, schonungslos und sogar verstörend zeigt er uns die dunklen Seiten des Lebens, die Abgründe, die harten Fügungen, die alles aus der Bahn werfen und nichts als Trümmer zurücklassen. Insofern ist der Titel „Gottgewimmer“ Programm. Deutlich merkt man dem Dichter die Abgeklärtheit des Alters an, die sich in einer direkten, schnörkellosen Form widerspiegelt. Und auch darin, dass er kein Blatt mehr von den Mund nimmt, sagt, was er denkt, und das in eine schöne, kraftvolle Sprache kleidet.

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.

Top-Thema

Der Poetry Slam und die drei magischen Ps

Deutschland verfügt über die zweitgrößte Poetry Slam-Szene der Welt und hat einige großartige Künstler dieser hohen Wortkunst hervorgebracht. Wer selbst einen Text auf einem Poetry Slam präsentieren möchte, findet hier Tipps und Tricks.

Beim Poetry Slam gehört das Mikro den Poeten.