Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Christopher Clark

Die Schlafwandler

Lange Zeit schien die Geschichte des Ersten Weltkrieges in Stein gemeißelt – bis der Australier Christopher Clark sein Buch „Die Schlafwandler: Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog“ veröffentlichte. Dass aus einer historischen Abhandlung, die zu großen Teilen eine klassische Diplomatie-Geschichte ist, ein absoluter Bestseller werden würde, war kaum abzusehen, ist aber nachzuvollziehen, wenn man bedenkt, wie radikal Clark die Geschichte des Ersten Weltkriegs umschreibt. Er rückt Deutschland aus dem Fokus und schaut, was auch, was der Rest Europas getan hat. Mutig und sehr diskussionswürdig!

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.