Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Ina Knobloch

Das Geheimnis der Schatzinsel

Ina Knobloch geht dem „Geheimnis der Schatzinsel“ auf den Grund, jener Insel, die Robert Louis Stevenson zu seinem Klassiker „Die Schatzinsel“ inspirierte: 500 Kilometer vor Costa Rica liegt die winzige Kokosinsel. Für unzählige Schatzsucher war sie schon das Ziel der Träume, denn der Legende nach soll hier der Kirchenschatz von Lima vergraben sein, Gold und Juwelen von unvorstellbarem Wert. Sie alle hinterließen auf ihrer vergeblichen Suche Spuren, denen die Autorin nun auf unterhaltsame Weise nachgeht. Knoblochs Begeisterung ist ansteckend und versetzt den Leser in einen wahren Goldrausch!

Historik

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?