Literaturtipp

Erik Lindner

Die Reemtsmas

Reemtsma - Wer denkt dabei nicht an Zigaretten, Entführung eines Millionenerben 1996 oder die Wehrmachtsausstellung? Der Autor nimmt den Leser mit auf eine spannende Zeitreise vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die jüngste Vergangenheit. Er macht nicht nur den Einfluss der Geschichte auf eine deutsche Unternehmerfamilie sichtbar, sondern auch deren Einfluss auf einen Teil deutscher Geschichte. Doch wer sind und waren die Reemtsmas, die von sich behaupten, eine ausgesprochen schweigsame Familie zu sein? Lindner offenbart die Fakten, die Antwort jedoch muss von jedem Leser selbst gefunden werden.

 

Historik
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?