Top-Schmöker

Jonathan Franzen

Unschuld

Purity ist genau das, was ihr Name verheißt: die Unschuld in Franzens gleichnamigen Roman. Eigensinnig, liebenswert verschroben, unabhängig und von einem widerständigen Geist beseelt. So gerät sie – ohne es zu wollen – in eine alte Geschichte hinein, deren Anfänge in der DDR liegen, wo ein Mann für ein Mädchen zum Mörder wurde und nun, Jahrzehnte später, den einzigen Mann aufspüren muss, der davon weiß. Es kommt zum Showdown zwischen Whistleblower Andreas Wolf und Online-Journalist Tom Aberant, zwischen der neuen und der alten Welt. Eine klug geführte Speerspitze gegen ein neues totalitäres System, packend und unterhaltsam.

Weihnachtsgeschenke Frauen
Weihnachtsgeschenke für Männer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Kleine Geschichte der amerikanischen Literatur

Die amerikanische Literatur ist noch verhältnismäßig jung – und doch prägt sie den Buchmarkt wie keine andere. Wir werfen einen Blick auf die Literatur aus den Vereinigten Staaten und ihre Autoren.

Lesen Sie bei uns eine kleine Geschichte der amerikanischen Literatur.

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.