Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

John Niven

Gott bewahre

Mit „Gott bewahre“ bricht Skandalautor John Niven alle Regeln: Blashempie ist gar kein Ausdruck für das, was er in diesem urkomischen religionskritischen Roman wagt, der in den USA zunächst gar keinen Verlag finden sollte. Als Gott von einem längeren Angelausflug zurückkehrt, erkennt er, dass die Menschheit total verkommen ist. Also schickt er seinen Sohn, den kiffenden Hippie-Jesus auf die Erde. Es kommt, wie es kommen muss: der Gitarre spielende Jesus landet als Kandidat in einer Casting-Show – und wird erneut zum Heiland. John Niven wagt in diesem Buch viel, gewinnt aber auf der ganzen Linie!

Gesellschaftskritik & Satire

Top-Thema

Immer was zu lachen: lustige Bücher

Experten empfehlen tägliches, mehrfaches, intensives Lachen. Doch worüber soll man lachen, wenn der Alltag so ernsthaft ist? Wir stellen Ihnen viele lustige Bücher vor, mit denen Sie immer was zu lachen haben.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen