Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken

Schon jener erste Moment, in dem Marc-Uwe Kling seinem neuen Nachbarn begegnet, ist zum Schreien komisch: „Die Känguru-Chroniken“ beginnen mit dem Klingeln eines vorlauten Kängurus an der Tür des Autors. Es fragt nach Eiern, Mehl, Salz, Pfanne und Ofen – eben nach allem, was man für Eierkuchen braucht. Dass das Känguru dort steht und fortan immer mehr Zeit beim Ich-Erzähler verbringt, wird in den Känguru-Chroniken nicht infrage gestellt. Es ist so – und es ist unglaublich komisch. Durchdrungen wird das Ganze von bissiger Gesellschaftskritik, denn das Känguru ist ein Kommunist der alten Schule.

Gesellschaftskritik & Satire

Top-Thema

Lesebühnen: Literatur wird Kult

In Berlin sind die Lesebühnen schon längst Kult. Wer Freude an kurzweiligen, lustigen und auch mal kritischen Texten hat, der ist hier genau richtig und kann sich an jedem Tag der Woche bestens unterhalten lassen. Wir erklären, was es mit dem Kult auf sich hat.

Woche für Woche versuchen die Autoren der Lesebühne, sich etwas einfallen zu lassen.

Top-Thema

Immer was zu lachen: lustige Bücher

Experten empfehlen tägliches, mehrfaches, intensives Lachen. Doch worüber soll man lachen, wenn der Alltag so ernsthaft ist? Wir stellen Ihnen viele lustige Bücher vor, mit denen Sie immer was zu lachen haben.