Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Ferdinand von Schirach

Schuld

Mit dem Erzählband „Schuld“ schuf Ferdinand von Schirach die fulminante Fortsetzung seines Bestsellers „Verbrechen“. 15 Fälle, die der Strafverteidiger tatsächlich erlebt hat, hat er aus dem Leben herausgegriffen und in hochgradige Literatur verwandelt. Während man in „Verbrechen“ noch glaubte, Handlungsoptionen der Protagonisten zu sehen, ist in „Schuld“ die Tat unumstößlich und das Verbrechen bereits geschehen. „Seine knappen, auf den Punkt erzählten Stories beziehen ihre Wucht aus der Berufserfahrung des Autors, ihre Intensität hingegen aus seinem schnörkellosen Stil.“ (FAZ)

Gesellschaft

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.