Literaturtipp

Jess Walter

Die finanziellen Abenteuer des talentierten Poeten

„Die finanziellen Abenteuer des talentierten Poeten“ von Jess Walter ist der ultimative Roman zur Finanzkrise. Mit schrägem Galgenhumor schildert er, wie aus einem Mann, der alles hatte – Job, Haus, Familie und ein tolles Auto – ein Mann wird, der mit Drogen dealt, dessen Frau ihn betrügt, und der sich auf Schlafentzug von einer Armbanduhr in den Wahnsinn treiben lässt. Matt Prior hatte die falsche Idee zur falschen Zeit: Kurz vor Ausbruch der Finanzkrise beschloss der Finanzjournalist, seinen sicheren Job zu kündigen und eine Website für Gedichte zu Wirtschaftsthemen zu launchen. Mit fatalen Folgen… So grotesk wie großartig!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?