Literaturtipp

Dietmar Wischmeyer

Achtung Artgenosse

Achtung Artgenosse - eine Warnung, hinter der sich alles andere als Schonkost verbirgt. Dietmar Wischmeyer ist aufgebrochen zum Streifzug durch den Kosmos menschlicher Beklopptheiten. Ob nun der Facebook-Gründer sein Fett abbekommt, die Service-Hotline ein Beleg entmenschlichter Intelligenz ist, oder ob es dem Abbusseln wildfremder Menschen in der Neujahrsnacht zu entgehen gilt: In teilweise gewagter Sprache, dafür aber erfrischend direkt, nutzt er die Satire, um der Wahrheit ins Auge zu sehen. Humorvoll!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.

Top-Thema

Der Kindle Voyage verheißt Leseluxus pur

Der Kindle Voyage ist das Flaggschiff unter den E-Readern von Amazon: Er bietet Leseluxus pur und kommt mit allerlei Annehmlichkeiten daher, die sich Amazon natürlich gut bezahlen lässt. Wir haben das Lese-Gerät der Komfort-Klasse einmal genauer unter die Lupe genommen.

Der Kindle Voyage ist das Luxusmodell der Kindle-Familie.