Literaturtipp

Muriel Barbery

Die Eleganz des Igels

Renée und Paloma sind beide Außenseiter in dem schönen Haus in der Rue de Grenelle in Paris: Die 54-jährige Concierge und die 12-jährige Tochter reicher Eltern könnten aber dennoch nicht unterschiedlicher sein. Auf ihre ganz persönliche und sehr individuelle Art und Weise gewähren sie uns in „Die Eleganz des Igels“ einen Blick in ihre Welt, erzählen mit scharfem Blick und voller Humor - aber manchmal auch bitterböse -  von Nachbarn, von Kunst und vom Leben. Ein Buch über die Schönheit der Welt, das im Stil an „Die fabelhafte Welt der Amelie“ erinnert und es ebenso sehr versteht zu verzaubern!

Gesellschaftsromane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich