Literaturtipp

Volker Schmiedel

Burnout – Wenn Arbeit, Alltag & Familie erschöpfen

Die ersten Anzeichen für ein Burnout kommen schleichend: chronische Müdigkeit und Motivationslosigkeit, das Gefühl, mit allem überfordert und dem Druck nicht gewachsen zu sein. Über Jahre hinweg können sich diese Gefühle aufbauen – bis irgendwann das Fass überläuft und nichts mehr geht. Volker Schmiedel zeigt, wie es dann dennoch weitergehen kann. Im Zentrum seiner Untersuchungen stehen aber nicht nur die psychosozialen Aspekte des Syndroms, sondern auch die damit einhergehenden Krankheiten. Neben den Ursachen und Folgen des Burnouts zeigt er auch zahlreiche Wege aus der Erschöpfungsspirale.

Lebenshilfe
Burn-out-Bücher
Gesundheit
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!

Top-Thema

Fit im Kopf: Mit Büchern Meditieren lernen

Mit Büchern Meditieren lernen, liegt voll im Trend. Doch wie profitieren wir wirklich von der regelmäßigen Meditation – und worauf müssen Anfänger achten? Das alles erfahren Sie in unserem Topthema und in unseren Buchtipps zum Thema Meditation und Meditation lernen.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit Büchern Meditieren lernen.