Literaturtipp

Rudi Westendorp

Alt werden, ohne alt zu sein. Was heute möglich ist

Noch niemals wurden Menschen so alt wie heute. Und noch nie blieben sie so lange gesund. 75 sei das neue 65, erklärt der niederländische Arzt Rudi Westendorp in seinem Bestseller „Alt werden, ohne alt zu sein“ und beschreibt das Phänomen des verlangsamten Alters in großer Gründlichkeit. Biologie, Medizin, Arbeitsmarkt, Architektur und Pflege – das alles sind Themen dieses Buches, das deutlich macht, dass es das traditionelle „Alter“ in der Zeit von 80-jährigen Triathleten immer weniger gibt. Das Lesen dieses Bandes stimmt optimistisch, macht Lust auf das, was noch kommt, und beschreibt Entwicklungsmöglichkeiten bis ins hohe Alter.

Gesundheit
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!