Literaturtipp

Alan Moore

Watchmen

„Watchmen“ ist einer der absoluten Klassiker des Grapic Novel-Genres. Die Serie, die zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, gehört zu den meist verkauften Comic-Reihen der Welt. Kein Wunder, denn „Watchmen“ erzählt die Geschichte von normalen Menschen, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Welt zu verbessern und die dadurch zu Superhelden wurden. Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges nehmen die ungewöhnlichen Helden starken Einfluss auf die Krisen geschüttelte Weltpolitik. Eine großartige Comic-Umsetzung, eine komplexe Geschichte und spannende Wendungen machen dieses Buch zu einem Hit!

Graphic Novels
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?