Literaturtipp

Joachim Käppner

Berthold Beitz: Die Biographie

Berthold Beitz wurde an der Spitze des Thyssen-Krupp-Konzerns zu einem der einflussreichsten Männer der deutschen Wirtschaft. Doch der Mann, der das Unternehmen in den 50er Jahren zu weltweiter Anerkennung führte, blickt auf eine ebenso bedeutsame Vergangenheit zurück:: Während seiner Tätigkeit bei einem in Polen ansässigen Ölkonzern rettete er in den 40er Jahren Hunderten von Juden das Leben, zum Teil, in dem er sie aus ihren Waggons befreite, in denen sie in die Konzentrationslager deportiert werden sollten. „Der Mut und die innere Freiheit, die das ermöglichten, sind bewundernswert.“ (FAZ)

2. Weltkrieg
Unternehmer-Biografien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.