Literaturtipp

Sir Arthur Conan Doyle

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Arthur Conan Doyle gilt als der Vater der modernen Kriminalgeschichte und sein charismatischer Detektiv Sherlock Holmes als der Archetyp des neuen Helden. Im London des späten 19. Jahrhunderts übernimmt er scheinbar unlösbare Fälle und führt sie mit seinen neuartigen forensischen Methoden, seiner haarscharfen Beobachtungsgabe und seinen nüchternen Schlussfolgerungen zu einem glücklichen Ende. Erzählt werden die wunderbaren Detektivgeschichten aus der Perspektive von Holmes‘ bodenständigem Freund und Assistenten Dr. Watson. Für Krimifans sind die Abenteuer des Sherlock Holmes ein absolutes Muss!

Großbritannien
Historisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.