Literaturtipp

Richard Dübell

Der Tuchhändler

Als in Landshut die große Vermählung von Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen gefeiert werden soll, geschieht ein schreckliches Verbrechen: Eine polnische Gräfin wird ermordet. Um die Hochzeit nicht zu gefährden, muss der Fall schnellstens aufgeklärt werden. Der ehemalige Untersuchungsbeamte Peter Bernward soll die Ermittlungen aufnehmen, doch dieser hat sich inzwischen als Tuchhändler zurück gezogen. Zu schrecklich ist die Erinnerung an seinen letzten Fall. Doch als die Ankunft der Braut immer näher rückt, beginnt er zu ermitteln. Ein erstklassiger historischer Krimi aus dem Jahr 1475!

Historische Romane
Historisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.