Literaturtipp

Simone Neumann

Die Schlüsselträgerin

Das Sachsen Kaiser Ludwigs befindet sich im Umbruch: Die Christianisierung hält Einzug, besteht aber noch gleichberechtigt mit dem alten Glauben – und mit seinem Aberglauben. Im Jahr 825 findet Inga ihren Mann Rothger, den Stammesfürsten, ermordet im Wald. Bald darauf stirbt auch seine schwangere Nebenfrau. Inga befürchtet, die beiden aus Hass verflucht zu haben und sucht Zuspruch bei dem Mönch Agius. Doch da offenbart sich ihr ein Geheimnis, das viel größer ist als ihr Aberglaube. Ein farbenprächtiges, ausgesprochen tiefgründiges und wunderbar erzähltes Mittelalter-Epos. Erfrischend anders!

Historisch
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.