Literaturtipp

Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der König der Bettler

Der Schongauer Henker Jakob Kuisl ist für gewöhnlich für Hinrichtungen in der Stadt zuständig, doch plötzlich droht ihm selbst der Tod durch das Beil. Als er seine Schwester in Regensburg besuchen will, findet er sie und seinen Schwager ermordet in ihrer Wohnung vor. Eine Falle! Denn plötzlich wird Jakob selbst des Mordes angeklagt und Folter und Hinrichtung drohen ihm. Nur seine Tochter Magdalena kann ihn noch retten, die sich mit dem Medicus Simon Fronwieser auf die Suche nach dem wahren Täter macht. Doch was sie finden, ist viel größer und bedroht die Zukunft des gesamten Kaiserreiches…

Historisch
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.