Literaturtipp

Bernard Cornwell

Der Winterkönig

„Der Winterkönig“ ist der fulminante Auftakt von Cornwells hoch gelobter Artus-Trilogie. Stimmungsvoll leitet Cornwell die Szenerie ein: Der Winter zieht über das mittelalterliche Britannien, doch die Dunkelheit rührt nicht allein von der Jahreszeit her, es stehen auch dunkle Jahre bevor, denn nicht nur drängen die Sachsen brutal auf die Insel, auch der beliebte Großkönig Uther Pendragon stirbt. Sein Nachfolger ist noch ein kleines Kind, doch er soll einmal der größte britische König aller Zeiten werden. Sein Name: Arthur. Cornwell verleiht der uralten Saga neuen, mitreißenden Glanz! Magisch!

Historische Romane
Großbritannien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.