Literaturtipp

Miguel de Cervantes

Don Quijote

Die Abenteuer des Ritters von der traurigen Gestalt und seines Knappen Sancho Pansa. Von einem, der auszog einen Traum zu leben. Über die Gefährlichkeit des Lesens und über den Unterschied zwischen Bildung und Einbildung. Ein kluges Buch! Tragisch-komisch und einfühlsam. Voller Spannung und Romantik. Und alles in der richtigen Mischung! Seit 1605 ist der Roman des glücklosen Ritters, der, inspiriert von zahllosen Romanen, auszog, um ein Held zu werden, aus dem Kanon der Weltliteratur nicht mehr wegzudenken. Urkomische Irrungen und Wirrungen machen diesen Klassiker zum literarischen Hochgenuss.

Historische Romane
Spanien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?